¿Donde Está La Biblioteca?

Hach, Community-Videos sind immer wieder schön. Aber worum es mir bei dieser Kurzmitteilung eigentlich geht, ist etwas anderes. Und zwar um die Ankündigung, dass ich meine katalogisierte Bibliothek (hier erwähnt) nun online gestellt habe. Zu erreichen ist sie unter der URL bibliotheca.litterraincognita.de (wie kreativ!), wobei der lateinische Name mir es erlaubt, einen für sowohl das Deutsche als auch das Englische „universellen“ Referenznamen anzugeben – obwohl die eigentliche Darstellung der Bibliothek tatsächlich nur auf Deutsch vorliegt. Da werde ich irgendwann noch einmal genauer in die .html-Vorlagen schauen.

Des Weiteren gibt es den Link auch permanent in der Leiste auf der rechten Seite mit ein paar Informationen zu der Bibliothek (interessant, aber nutzlos – und nicht sehr genau). Die digitale Bibliothek ist nach Autor sortiert, suchen kann man aber nicht (obwohl ich es nach Autor sortiert noch recht übersichtlich finde).

Die digitale Bibliothek ist allerdings nicht mit meinem lokalen Katalog synchronisiert, d.h. im Moment müsste ich im Falle einer Änderung den Katalog erneut exportieren und hochladen – vielleicht findet sich da noch etwas. Solange es aber so wie jetzt ist, werde ich nicht bei jeder kleinen Neuanschaffung die Bibliothek aktualiseren, sondern es nur sporadisch machen.

Ich werde mich dann in den kommenden Monaten auch mal daran machen, die fehlenden Informationen nachzutragen, wie z.B. die Zusammenfassungen. Viele der vorhandenen Zusammenfassungen stammen von Amazon, da ich die Metadaten über eine Amazonsuche eingetragen habe (das erklärt auch die Links, die sich hinter jedem Titel verstecken). Das soll also keine Werbung sein. Mittlerweile gibt es in Bookpedia, dem Programm, das ich lokal nutze, die Einbindung von Amazon aber nicht mehr, weswegen es bei neueren Einträgen keine externen Links mehr gibt.

Wie dem auch sein mag, und um es kurz abzuschliessen: schaut Euch meine Bibliothek doch mal an, falls Ihr die Zeit und das Interesse dafür habt. Für Anregungen, Kommentare und Rückfragen bin ich jederzeit offen!


Mumon


P.S.: Ich weiß, dass ich mehr hätte machen können, um das Design der digitalen Bibliothek mehr dem des Blogs anzupassen…

Post navigation

  1 Kommentar für “¿Donde Está La Biblioteca?

  1. 24.06.2016 um 01:16

    おう!すごい・・・!ついに・・・!

    • Leo Born
      26.06.2016 um 14:43

      ありがとうございます!やっとアップ出来ました!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.