Kuime (Miike Takashi): erster Trailer

Miike macht weiter! Und zwar mit Horror!

Das enfant terrible meldet sich mit einem fantastisch-krank aussehenden Spielfilm nach kurzer Zeit im Horrorgenre zurück. Leider habe ich 悪の教典 Lesson of the Evil (2012) noch nicht gesehen, aber die Vorfreude auf den neuen Film ist dennoch riesig. 

Der Film 喰女 Kuime (wörtlich: die verschlingende Frau), der international den etwas 08/15-igen Namen Over Your Dead Body bekommen hat, handelt von Kōsuke und Miyuki, die die Hauptrollen in einem Klassiker des jap. Theaters (Yotsuya Kaidan) spielen und immer weiter in die Abgründe ihrer Figuren geraten; dabei wird das Schauspiel zu ihrer doch recht blutigen Realität…

Wenn der Film annähernd so atmosphärisch und gut wird wie オーディション Audition (1999) – von dem uns leider ein US-Remake bevorsteht…. (s. [1]) – dann mache ich Freudensprünge. 20. Oder 30. Nachdem 着信アリ One Missed Call (2003) sehr durchwachsen war, Box (2004) und Imprint (2006) allerdings sehr gut – wenn auch grundverschieden –, so hoffe ich, dass sich Miike wieder in guter Spielfilmform diesem Genre widmet. 


Mumon

—————————————————————
Quellen

[1] http://www.filmstarts.de/nachrichten/18486736.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.